Freizeit So soll Triers neue Eishalle aussehen

Trier · Wie steht’s um das Millionenprojekt an der Diedenhofener Straße, das ein Förderverein realisieren möchte? Die Planungen sind weiter gediehen. Doch das Wichtigste steht noch aus: die Finanzierung.

 In der Projektion existiert die neue Eishalle in Trier schon mal. Abgebildet sind hier zwei Außenansichten.

In der Projektion existiert die neue Eishalle in Trier schon mal. Abgebildet sind hier zwei Außenansichten.

Foto: Michael Roller - CAD Atelier

Seit sieben Jahren verfolgen Stefan Berenz und seine Mitstreiter nun schon das große Ziel einer neuen Eishalle in Trier. Mitte des vergangenen Jahres hatte Berenz jedoch ein Tief, wie er zugibt – coronabedingt. Der erste Vorsitzende des Fördervereins Eishalle Region Trier war genervt von den Auswirkungen der Pandemie, die auch das Großprojekt ins Stocken gebracht haben. „Doch seit zwei, drei Monaten bin ich wieder voller Power“, sagt Berenz.