Solidarität mit Griechenland-Protesten

Trier. An der Porta Nigra haben am Donnerstagnachmittag kapitalismus-kritische Aktivisten ein Transparent angebracht: "Hallo Akropolis / Solidarität mit dem sozialem Widerstand in Europa & Welt" war auf den miteinander verbundenen Laken zu lesen.

Die Initiatoren schlossen sich damit den regimekritischen Protesten in Griechenland an. An der antiken Akropolis-Festung in Athen hatten Aktivisten am Mittwoch mit zwei großen Transparenten zu weltweiten Protestaktionen für den gestrigen Donnerstag aufgerufen. In Griechenland war vor zwei Wochen ein 15-jähriger Schüler durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe getötet worden. Seitdem sind Aufstände gegen die Sicherheitskräfte in dem Land an der Tagesordnung. (fgg)/TV-Foto: Frank Göbel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort