Solide Finanzlage

HINZENBURG. (f.k.) Der Ortsgemeinderat Hinzenburg hat einstimmig den Haushaltsplan 2007 beschlossen. Der Verwaltungshaushalt ist ausgeglichen mit Einnahmen und Ausgaben von jeweils rund 89 000 Euro. Auf die vorhandenen Rücklagen musste nicht zurückgegriffen werden.

Die Einnahmen aus Steuern und Zuweisungen steigen gegenüber dem Vorjahr um rund 3000 Euro. Im Bereich der Ausgaben konzentriert sich die Gemeinde im Wesentlichen auf die notwendigsten Reparatur- und Unterhaltungsleistungen am öffentlichen Vermögen. Freiwillige Ausgaben sind in nur sehr geringem Umfang vorgesehen. Im Vermögenshaushalt wurden eine Verputzsanierung an der Kapelle und eine Zaunerneuerung an der Ortsdurchfahrt veranschlagt. Die Kosten von insgesamt rund 5 500 Euro können noch aus der Rücklage finanziert werden. Die Rücklage wird zum Jahresende noch rund 13 300 Euro betragen. Der Schuldenstand beläuft sich auf rund 37 000 Euro. Die in der Haushaltssatzung festgesetzten Hebesätze für die Grundsteuer A und B sowie für Gewerbe- und Hundesteuer bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort