Sommerfest zum Jubiläum

Dauerausstellung, Aquaristik-Börse und Fachgespräche: Der Aquarienverein Trier hat Mitgliedern und Gästen einiges zu bieten. Mehr Informationen und eine Tombola gibt es beim Sommerfest zum 60-jährigen Bestehen am Sonntag, 29. August.

Trier. (red) 1950 wurde in Trier ein Aquarienverein zunächst in kleinerer Runde gegründet. Ab 1972 baute er die ehemalige Fischzuchtanstalt der Stadt zum speziellen Vereinshaus aus. Dort stehen seitdem mehrere großvolumige Schau-Aquarien, die von den Vereinsmitgliedern gepflegt werden. Auf dem Gelände sind mehrere Teiche mit heimischen Tierarten, aber auch mit Exoten wie den beliebten Koikarpfen angelegt.

Über die vielen internen Vereinsaktionen rund um die Aquaristik hinaus gibt es zwei Mal im Jahr die sogenannte Aquaristikbörse, die immer wieder viele Besucher ins Vereinshaus lockt.

Am Sonntag, 29. August, veranstaltet der Verein aufgrund seines runden Geburtstags auf eigenem Gelände (Im Avelertal 14 in Trier-Kürenz) ein großes Sommerfest.

Tombola mit gespendeten Preisen



Die bekannten Futter- und Zubehörhersteller und Trierer Aquaristik-Fachgeschäfte haben für eine Tombola Preise gespendet, darunter ein komplettes Aquarium. Lose dafür werden am Sonntag verkauft.

Für das Fest sind auch Attraktionen für Kinder geplant. Einlass ist bereits ab 11 Uhr. Die Tombolagewinner werden nach der Auslosung ab 16 Uhr bekanntgegeben. Auf dem Speiseplan steht Spanferkel, später gibt es Kaffee und Kuchen.

Im Vereinshaus sind liebevoll hergerichtete Aquarien zu besichtigen. Bei allen Fragen rund um die Aquaristik stehen die Vereinsmitglieder gern zur Verfügung.

Der Eintritt zum Sommerfest ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort