Sonderausstellung zum Thema Tattoo

Trier · Inspiriert von unterschiedlichen Tattoo-Stilen sind von Studentinnen des zweiten Semesters des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Trier unter der Leitung von Professorin Bettina Maiburg neue Interpretationen der Oberflächengestaltung geschaffen worden. Handwerkliche Techniken wurden experimentell mit aktuellem Design und neuen Technologien in Form von digitalem Print und Lasercut parallel entwickelt.


Präsentiert wird in einer Sonderausstellung anlässlich der Design- und Kulturtage Trier das Ergebnis einer Vielfalt von individuellen, expressiven Interpretationen auf vielschichtigen, hautfarbenen Röcken.
Photographiert und in Szene gesetzt wurden die Kleidervariationen des zweiten Semesters von der Amsterdamer Modefotografin Svenja Kaufmann.
Die Ausstellung ist bis Samstag, 24. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in der Galerie Junge Kunst (Karl-Marx-Straße 90, Trier) zu sehen. Eröffnet wird sie heute um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort