Sonnenblumen-Wetter: Rundum gelungenes Kita-Jubiläum in Bekond

Sonnenblumen-Wetter: Rundum gelungenes Kita-Jubiläum in Bekond

Beim Kita-Jubiläum am Sonntag in Bekond stimmte einfach alles: das Wetter, die Stimmung und der Einsatz aller Beteiligten. "Es war ein rundum gelungenes Fest", resümiert Erzieherin Simone Ziegler.

"20 Jahre Kita Sonnenblume" - das wollte sich auch Christiane Horsch, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Schweich (oben Mitte) nicht entgehen lassen. Bei dieser Gelegenheit schaute sie sich mit Ortsbürgermeister Paul Reh (zweiter von rechts) auch den Fortschritt der Renaturierung des Kahlenbaches unweit der Kita an. Im Zuge der Bachfreilegung ist auch die Anlegung eines Wasserspielplatzes beim Bürgerhaus geplant. Wasserspiele gab es am Sonntag noch nicht, stattdessen waren Gummitwist, Stelzenlaufen, Kinderschminken und Bobbycar-Rennen angesagt. Eltern und Förderverein unterstützten das Jubiläum tatkräftig, unter anderem mit Kuchenspenden und Standdiensten. (alf)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund