1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Sonniger Sonntag mit Kunst und Trödel

Sonniger Sonntag mit Kunst und Trödel

Am "Sunny Sunday" auf dem Bobinet-Gelände hat das neue Kunstwerk von Bodo Korsig seine Vernissage gefeiert. Bis Donnerstag hatte der Trierer Künstler daran gearbeitet, die Fassade der Bobinet-Fabrikhalle zu verzieren.

"Trier braucht neben der Basilika und dem Dom auch Wahrzeichen des 21. Jahrhunderts", sagt er. Auf dem ganzen Gelände der ehemaligen Textilfabrik konnten die Besucher außerdem die Stände von Flohmarkt-Ausstellern durchstöbern. "Soundgesellschaft" und "Casamento" sorgten für Musik. "Die Musik hier schafft eine sehr angenehme Atmosphäre", sagt der Trierer Patrick Koziel (33). Der "Sunny Sunday" sollte einen Blick ins Innere des ermöglichen, in dem ein neuer Stadtteil entstehen soll.
(cha)/Tv-Foto: Christian Altmayer