Ihre Meinung: Sozial vollkommen unausgewogen

Ihre Meinung : Sozial vollkommen unausgewogen

Müllgebühren

Zu Berichten über die geplante neue Gebührensatzung des Zweckverbands Abfallwirtschaft Region Trier:

Ich halte diese Preiserhöhung erstens für Wucher, zweitens für sozial vollkommen unausgewogen und ungerecht. 13 Leerungen kommen für ältere, für alleinstehende und ganztägig Arbeitende wohl zupass. Wenn es da mal zu mehreren kommt, wird es finanziell verkraftbar bleiben.

Was aber passiert mit Familien mit einem Ernährer und kleinen Kindern, bei denen durch die Windeln und das allgemein daraus resultierende hohe Restmüllaufkommen die Tonne schon alle zwei Wochen überläuft? Bei deren eh schon knappen Mitteln bezahlen die dann mal locker das Doppelte.

Wer dieses System erdacht hat und für gut hält, sollte sich mal einem psychologisch-sozialen Test unterziehen.

Mehr von Volksfreund