Sozialdemokraten wählen Andrée Nebe

Nachdem er den Ortsverein Mehring von 1978 bis 1980 und von 1988 bis 2009 geführt hatte, gab das sozialdemokratische Urgestein Karl-Heinz Josten (68), nebenbei auch stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde, die Staffel an seine Nachfolgerin weiter.

Mehring. (red) In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mehring die kaufmännische Angestellte und Mitarbeiterin der Landtagsabgeordneten Bettina Brück, Andrée Nebe, zu ihrer neuen Vorsitzenden. Ihr Vorgänger Josten wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter steht Andrée Nebe der Winzer Michael Endesfelder zur Seite, der bisher bereits als Zweiter Vorsitzender fungiert hatte.

Zu Beisitzern des Ortsvorstandes wurden Berthold Dixius, Cordula Endesfelder, Manfred Jullien und Albert Wagner gewählt. Elfriede Polotzek führt ihr Amt als Kassiererin fort. Die neue Vorsitzende übergibt ihr bisheriges Amt als Schriftführerin an Björn Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort