Soziale Stadt Trier-West macht Fortschritte

Trier-West/Pallien. (mehi) Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen im Mittelpunkt der Planungen des Büros Ernst + Partner für den Innenbereich des Gneisenauerings in Trier-West, teilte Stadtteilmanagerin Birgit Pütz in der Ortsbeiratssitzung mit.

Die Pläne stellt das Büro in der Oktober-Sprechstunde vor. Die Sanierung der Häuser des Jugendrechts und der Arge in der Gneisenaustraße schreiten voran. Verzögerungen gebe es beim Studentenwohnheim wegen finanzieller Probleme, sagte der stellvertretende Ortsvorsteher Horst Erasmy (CDU). Mittel im Rahmen des Projekts "Soziale Stadt" fließen auch für die Sanierung der Häuser in der Straße Im Schankenbungert. Dort hätten die Arbeiten begonnen, sagte Pütz. Im Rahmen der "Sozialen Stadt" werde das Stadtteilbüro Projekte anmelden, die die Wirtschaftlichkeit der Betriebe im Stadtteil verbessern sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort