SOZIALES

Zu Passantenreaktionen auf Zwischenfälle in der Öffentlichkeit:

Meinung

Erlebte Hilfsbereitschaft
Es wird in vielen Medien über die Gleichgültigkeit der Passanten auf den Straßen berichtet. Umso mehr ist es mir ein Bedürfnis, über das erlebte Gegenteil zu berichten. Vor einiger Zeit wollte ich die Straße Weberbach überqueren und fiel durch Unaufmerksamkeit auf die Straße. Ich war so unglücklich gefallen, dass ich meinen linken Knöchel verstauchte und daher Probleme mit dem Aufstehen hatte. Sofort kamen zwei Männer aus unterschiedlichen Richtungen an und halfen mir wieder auf die Beine. Einer der Herren begleitete mich sogar bis zur Haustür meiner Wohnung in der Ostallee. Beiden Helfern gilt mein herzlicher Dank. Dagmar Skalberg-Marr, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort