Später Unterricht normal

Der Kommentar zeugt von Ignoranz und billiger Polemik gegen die Lehrer des Max-Planck-Gymnasiums. Es gibt keine Lehrer am Gymnasium, die nicht auch nachmittags unterrichten, Unterricht, der nicht nur wie jener des Ganztagsangebots bis 16 Uhr dauert, sondern zum Teil bis 18 Uhr (meine Tochter nahm an einem solchen Kurs in der Oberstufe teil).

Von diesem Nachmittagsunterricht ist auch der Freitag nicht ausgenommen, an dem viele Erwerbstätige nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz sind. Als Leiterin des Ganztagsangebots eines Gymnasiums versichere ich Ihnen, Frau Kreutz, dass der Aspekt, nachmittags in der Schule bleiben zu müssen, in der Diskussion um die Einführung des GTS-Angebots vor vier Jahren keine Rolle gespielt hat, da ein Teil der Unterrichtstunden sowohl der Sekundarstufe I als auch der Oberstufe seit jeher im Nachmittag liegt. Im Übrigen bestätige ich, dass das Max-Planck-Gymnasium ein vielfältiges Angebot hat. Von einem Journalisten erwarte ich eine bessere Recherche und ein differenzierteres Urteil. Magdalena Norta, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort