Spanisch für Pilger

Trier · Pilger sind immer auch Weltbürger und neugierig auf Land, Kultur und Leute. Vor allem Jakobspilger sind geprägt durch ihr kommunikatives Interesse und schließen mehr als normale Touristen das religiöse Erleben in die Tagesetappen ein.


"Deshalb suchen Pilger nach Sprachkursen, die diese Konversationen erleichtern, sie wollen im Gastland die Sprache sicherer beherrschen", sagt die Jakobusbruderschaft Trier.
Bereits zum dritten Mal


Sie bietet in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Trier deshalb zum dritten Mal einen zehnteiligen Spanisch-Kurs "Aufbau und Vertiefung" an. Er findet ab dem 19. April immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Seminarraum des Dekanates Trier statt. Die Kurskosten betragen 40 Euro. red
Informationen und Anmeldung unter Telefon 0651/1706049 bei Pastoralreferent Johannes Rau, Paulusplatz 3, 54290 Trier, E-Mail: Johannes.Rau@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort