Spanischer Ordensträger

TRIER. (DiL) Der Trierer Europapolitiker Horst Langes hat einen der höchsten spanischen Orden erhalten. Während einer Fraktionssitzung der Europäischen Volkspartei wurde er mit dem "Großkreuz des Ordens Isabel la Catolica" geehrt.

Der langjährige Abgeordnete des Europarlaments erhielt bereits Auszeichnungen aus Luxemburg, Frankreich, Chile, Nicaragua, Polen und Österreich. Der spanische Botschafter Robles Piquer begründete die Verleihung mit dem Engagement von Langes für Menschrechte, besonders in Lateinamerika. Auch seine 13-jährige Tätigkeit als Präsident der Robert-Schuman-Stiftung werde so gewürdigt. Zu den ersten Gratulanten gehörten die spanische Vizepräsidentin der EU-Kommission, Loyola de Palacio, der EVP-Fraktionsvorsitzende Gerd Pöttering sowie Jaques Santer, der Langes' Nachfolge bei der Robert-Schuman-Stiftung angetreten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort