Sparda-Aktion erfreut Kindergartenkinder

Trier. (red) Zu den Einrichtungen, die je 2 500 Euro Unterstützung für ein Wunsch-Projekt der Sparda-Kindergarten-Aktion erhalten, zählen der Waldorfkindergarten Zwergenreich Trier, die Kita Mötsch Bitburg-Mötsch und der Kindergarten St. Helena aus Trier.

Beim Übergabetermin im Kindergarten St. Helena gab es frohe Gesichter. "Jetzt können wir endlich Kinderbettchen kaufen", sagt Kiga-Mitarbeiterin Linda Bolt. Kollegin Sonja Kalle vom Förderverein der Kita Bitburg-Mötsch wird die Spende für die Anschaffung eines Bewegungs-centers nutzen und Barbara Janca vom Waldorfkindergarten Zwergenreich möchte Außenspielgeräte anschaffen. Über 800 Kindergärten, Krabbelgruppen und Kitas aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland hatten sich bei der Sparda-Aktion beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort