Trier Sparkasse spendet 123 500 Euro

Trier · Die Sparkasse Trier hat als Hilfe nach der Hochwasserkatastrophe 50 000 Euro an die Verbandsgemeinde Trier-Land für die Gemeinden im Kreis, 50 000 Euro an die Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine für Trier-Ehrang, je 5000 Euro an den Kreisfeuerwehrverband Trier-Saarburg und den Stadtfeuerverband Trier, 10 000 Euro an den DRK-Kreisverband Trier-Saarburg und 3500 Euro an den Helferverein des THW Saarburg gespendet.

 Hochwasser in Ehrang

Hochwasser in Ehrang

Foto: Portaflug Föhren

Bei der Übergabe der Spenden sagte Peter Späth, Vorsitzende rdes Vorstands der Sparkasse, dass sein Kreditinstitut weitere Mittel zur Verfügung gestellt habe. „Wir sind dankbar, dass wir solche Einsatzkräfte bei unseren Hilfsorganisationen haben und, dass wir finanziell unterstützen konnten, wo es erforderlich war.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort