Spaß auf der Bühne

TRIER. (red) Wortgewaltig und mit viel Sinn für Humor: Bekannte Comedy-Slammer treten am Samstag, 7. Oktober, gegeneinander an – zum ersten Mal nach der Sommerpause, zum letzten Mal in der produktion am Stockplatz.

Zum ersten Trierer Comedy-Slam nach der Sommerpause lädt das Palais ein. Der erste Slam wird jedoch auch der letzte sein, zumindest in der produktion am Stockplatz. Denn der Comedy Slam wird ab November eine neue Bühne an einem neuen Standort erhalten. Doch zunächst treten am Samstag, 7. Oktober, ab 20 Uhr erfahrene und illustre Gäste auf. Einer von ihnen: der Newcomer Jürgen Fleck aus Mainz, der im Comedy Tresor Mainz schon tosenden Applaus erhielt. Außerdem tritt Tobias Mann auf, der erst Ende August seinen jüngsten Fernsehauftritt bei Nightwash hatte. Er gilt als der humoristisch-verbale Dienstleister aus Mainz. Doch nicht nur Mainzer wollen die Bühne der produktion erobern. Auch ein Trierer wagt den Weg nach oben: Björn Birkenhauer ist immer mit Überraschungen am Start. Einer, der leise, aber gewaltig unterhält ist Mathias Egersdörfer aus Nürnberg, ein selbstironischer Kabarettist mit emotionsloser Mimik. Besuch aus Berlin

Und was wäre ein Comedy-Slam ohne den Besuch aus der Hauptstadt? Ihre Lyrik ist voller zarter Spitzfindigkeiten. Die Ein-Frau- Show von Reinhild Kuhn aus Berlin ist gespickt mit Temperament, Witz und schwarzem Humor. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt fünf Euro. Reservierungen werden unter der Mail-Adresse jugendkultur@palais-ev.de angenommen oder telefonisch unter 0651/41062. Sie können bis Samstag, 12 Uhr, berücksichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort