Spaß rund um die Uhr

TRIER. (DiL) Wenn morgen die 23. Moselland-Ausstellung eröffnet wird, wartet in Halle H eine Premiere auf die Besucher: Erstmals bieten Radio RPR und der Trierische Volksfreund eine gemeinsame Medienbühne an.

Nachdem der SWR in diesem Jahr die Segel gestrichen hat, gibt es nur noch eine Bühne mit durchgängigem Unterhaltungsprogramm. Das hat es aber in sich. Täglich von 11 bis 17 Uhr bietet Moderator Jerry Toenjes einen bunten Mix aus Informationen, Gewinnspielen und Gesprächen. Der Vormittag steht dabei im Zeichen von Haus und Garten, mit vielen Tipps für Häuslebauer und Hobby-Gärtner. Von 13 bis 14 Uhr geht es um das Thema Gesundheit. Jeweils um 14 Uhr geben sich die Stars von Eintracht, Miezen und TBB beim MA-Sportstudio die Klinke in die Hand. Wer Spieler, Trainer und Betreuer aus der Nähe kennen lernen will, sollte sich eine halbe Stunde Zeit nehmen. Jeweils um 14.30 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit für die Kandidaten beim "Let love be your energy"-Spiel. Nach der bewährten "Herzblatt"-Methode sollen sich Paare zusammenfinden, und wer sich mit Schlagfertigkeit und Originalität sein Herzblatt erobert hat, geht auf eine romantische Wochenendreise, zum Beispiel nach Mailand. Bewerbungen hier.Wer bereits vergeben ist oder seine Fähigkeiten eher woanders vermutet als im Sprücheklopfen, hat um 16 Uhr seine Chance. Die "Show der Rekorde" sucht Gruppen und Einzelpersonen, die irgend etwas besonders gut können. Egal, ob man am heftigsten mit den Ohren wackeln kann, den höchsten Turm aus Bierkisten baut oder die längste Zahlenkette im Kopf behält: Jeder kann eine Wette anbieten, wenn sie angenommen wird und sich dann niemand findet, der es besser kann, winken attraktive Preise. Info: 0651/14777548. Auch jenseits der großen Aktionen lohnt sich ein Besuch in Halle H. Mal dreht sich das Glücksrad, mal winken Preise beim Wettrennen auf der Carrera-Bahn. Auch ein Quiz für Reisefans ist im Angebot. Das aktuelle Programm der Medienbühne wird täglich im TV veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort