SPD diskutiert über Trierer Wohnungsmarkt

Trier · So stark wie in keiner anderen deutschen Stadt steigen in Trier die Mieten für Wohnungen (der TV berichtete). Zudem ist der Wohnungsmarkt leergefegt.


Die Trierer SPD lädt zu einer Diskussion über dieses Thema ein. Unter der Moderation von Maria Ohlig, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, sprechen am Dienstag, 15. November, im Warsberger Hof zahlreiche Referenten zu den Möglichkeiten, die Probleme auf dem Wohnungsmarkt zu bewältigen.
Mit dabei sind Salvatore Barbaro, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Ministerium, Oberbürgermeister Klaus Jensen, der Geschäftsführer der gbt Wohnungs- und Treuhand AG, Stefan Ahrling, Sandra Bartmann, Direktorin des Caritasverbands Trier und Vorstandsmitglied Bernd Steinmetz von der Wohnungsgenossenschaft am Beutelweg e. G.
Auf der Agenda stehen insbesondere die Sanierung maroder städtischer Wohnungen und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Trierer. Die Veranstaltung beginnt nicht, wie plakatiert, um 19.30 Uhr, sondern erst um 20 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort