SPD hakt nach: Justizstraße und Radwege durch die City

Trier. (woc) Warum die vom Stadtrat beschlossenen Radweg-Querungen durch die City noch nicht eingerichtet sind, will die SPD-Fraktion in der Sitzung des Dezernatsausschuss IV am 11. März von Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani wissen.

Der Rat hatte im September beschlossen, dass Radfahrer künftig von der Konstantinstraße über Kornmarkt und durch "Mohrs Gässchen" in die Moltkestraße fahren dürfen sowie durch Trevirispassage, Margaretengässchen und Zuckerbergstraße in Richtung Walramsneustraße. Außerdem beantragt die SPD, dass die Justizstraße wieder freigegeben wird. Ein Teilstück wurde während des Baus der Trier-Galerie halbseitig gesperrt und darf seitdem nur noch von Stadtbussen befahren werden. "Dies führt zu einer deutlichen Mehrbelastung der Nebenstraßen", begründet die SPD ihren Antrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort