SPD Heiligkreuz bestätigt Vorsitzenden

Trier-Heiligkreuz. (red) Die SPD Heiligkreuz hat auf ihrer Jahreshauptversammlung Klaus Wagner für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsverbands bestätig. Das Gremium, dem Wagner vorsteht und das ebenfalls neu gewählt wurde, ist mit wenigen Ausnahmen mit dem bisherigen identisch. Neuer Vorstand fast identisch mit altem Gremium

 Klaus Wagner. TV-Foto: Archiv

Klaus Wagner. TV-Foto: Archiv



Neben dem Vorsitzenden Klaus Wagner wurden als Stellvertreterin Asadeh Ansari sowie als Kassiererin Beatrix Arenz gewählt. Dem Vorstand gehören zudem sechs Beisitzer sowie zwei Kassenprüfer an.

Hauptredner des Abends war der SPD-Bundestagsabgeordnete Manfred Nink. In seiner Rede berichtete Nink über seine ersten Monate im Bundestag. Auf großes Interesse der anwesenden Mitglieder stießen Informationen zu dem Erneuerungsprozess, dem sich die Sozialdemokraten unterziehen wollen.

Dazu gehören Mitgliederbefragungen und eine stärkere Einbeziehung der Basis in die Willensbildung der Partei.

Manfred Nink machte deutlich, dass sich daraus für die Ortsvereine nicht nur mehr Rechte ergeben, sondern auch zusätzliche Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort