SPD Langsur spricht sich für neue Straßen aus

Langsur · Die Realisierung des Moselaufstiegs und der Meulenwaldautobahn hat die SPD Langur in ihrer Mitgliederversammlung in der Kulturhalle gefordert. Einig waren sich die Mitglieder, dass sich die Verkehrssituation künftig verschärfen werde.

Bereits jetzt gebe es zu den Hauptverkehrszeiten Staus.
Abhilfe könnte nach Meinung der Teilnehmer nur der Moselaufstieg (Westumfahrung) bei gleichzeitiger Realisierung der Meulenwaldautobahn (Nordumfahrung) schaffen. Durch beide Maßnahmen könnte der gesamte Verkehrsfluss durch das Trierer Moseltal erheblich reduziert werden. Dieser Meinung schloss sich auch Gust Stefanetti, Bürgermeister aus Mertert/Wasserbillig in Luxemburg von der Lëtzebuerger Sozialistesch Arbechterpartei (LSAP), an, der zu Gast bei der Langsurer SPD war - sozusagen ein deutsch-luxemburgischer Konsens.
Zuvor hatten die Mitglieder die Ergebnisse von Verkehrsuntersuchungen im Großraum Trier analysiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort