SPD Trier-Nord ernennt Ehrenvorsitzenden

Trier-Nord · Trier-Nord (red) Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Trier-Nord haben Klaus Schiller in einer Feierstunde das Amt des Ehrenvorsitzenden verliehen. Ehrlich, humorvoll und mit großem politischen Sachverstand ausgestattet, so charakterisierte Alfred Schilz in seiner Laudatio den neuen Ehrenvorsitzenden.


Es gratulierten unter anderem die Ortsvereinsvorsitzende Maria Duran-Kremer, Bundestagsabgeordnete und Familienministerin Katarina Barley, der Trierer Parteivorsitzende und Landtagsabgeordnete Sven Teuber sowie Wolfram Leibe, Oberbürgermeister der Stadt Trier.
Über viele Jahre hat sich Klaus Schiller unter anderem als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Trier-Nord für die Ziele der Sozialdemokratie engagiert. Der 86-Jährige und seine Ehefrau Rosi Schiller wurden vom Ortsverein mit einem Präsentkorb mit Spezialitäten aus dem Stadtteil beschenkt.
Ortsvorsteherin Maria Duran-Kremer sagte: "Für mich persönlich ist Klaus Schiller immer ein Vorbild gewesen, ein Ruhepool in unruhigen Zeiten. Jemand, den man gerne um Rat fragt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort