SPD und FDP laden zum Neujahrsempfang ein

Das Super-Wahljahr 2009 hat begonnen, und die Parteien im Kreis Trier-Saarburg laufen sich langsam warm: Zum Jahresbeginn laden die SPD und die FDP zu ihren traditionellen Neujahrsempfängen ein.

Trier. (red) Die Trierer SPD und die SPD-Stadtratsfraktion laden alle Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang am Sonntag, 11. Januar, um 11 Uhr in die Viehmarktthermen ein. Als Gastrednerin tritt die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann, eine erfahrene und bundesweit bekannte Kommunalpolitikerin, auf. Dieckmann steht der Stadt Bonn seit 1994 vor und hatte das Amt der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD im Zeitraum von 2005 bis 2007 inne. Im Winter des vergangenen Jahres übernahm Dieckmann die ehrenamtliche Präsidentschaft der Welthungerhilfe. Darüber hinaus werden Musik vom Swing Trio mit Iris Oettinger und ein kleiner Umtrunk mit Weinen des Mehringer Weinguts "Endesfelder" das Programm der Veranstaltung abrunden. Die Trie rer SPD lädt alle interessierten Bürger zu persönlichen und anregenden Gespräche in die Viehmarktthermen ein.

Ebenfalls zum traditionellen Neujahrsempfang lädt der FDP-Kreisverband Trier-Stadt für Samstag, 10. Januar, in die Europäische Rechtsakademie in Trier, Metzer Allee 4, ein. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Als prominenter Ehrengast und Festredner wird der Generalsekretär der Bundes-FDP, Dirk Niebel (MdB), erwartet, der zum Auftakt des Super-Wahljahres 2009 "in seiner bekannt-markanten Art deutliche liberale Worte zu den gegenwärtigen Herausforderungen finden wird", kündigt die Trierer FDP an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort