SPD: Wir fehlten bei Infoveranstaltung entschuldigt

Trier · Die Trierer SPD wehrt sich gegen den Vorwurf der Grundschule Biewer, unentschuldigt bei Info-Veranstaltungen der Schule gefehlt zu haben (TV von gestern). "Die Termine fanden vormittags statt, eine Teilnahme war uns aus beruflichen Zwängen leider nicht möglich - was wir der Schule mitgeteilt hatten", erklärt SPD-Chef Sven Teuber.


Zu einem Dissens war es gekommen, weil die SPD die Schließung der Biewerer Grundschule für das Jahr 2019 vorgeschlagen hat. "Wir verstehen vollkommen, dass die Aussicht auf eine Schließung für Eltern, Schüler und Lehrer erst einmal Unsicherheit hervorruft", erklärt Teuber. Allerdings habe die SPD ihre Entscheidung fundiert getroffen: Bei einem entsprechenden Ausbau der Grundschule in Pfalzel biete die Zusammenlegung der beiden Schulen langfristig die beste Perspektive:
Investitionen könnten in Pfalzel gebündelt werden, Personalausstattung sowie das schulische und außerschulische Angebot sei bei einer größeren Schule zudem breiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort