Spende: Delfin-Therapie kann weitergehen

Kenn/Blieskastel. (red) Polizeiobermeister Sigi Oster von der Bundespolizei Bexbach hat als "Elvis-Imitator" einmal mehr Geld für einen guten Zweck gesammelt. Bei einem Konzert im Rahmen des Bürgerfestes der Polizeiinspektion Blieskastel kam der Betrag von 1000 Euro zusammen.

Gespendet hat er das Geld als Mitglied des Vereins "Blieskasteler Freunde und Helfer Schutzengel für Kinder e.V." an die Familie seines Kollegen Dirk Justen von der Trierer Bundespolizei. Der in Kenn wohnende Justen ist Vater von Lana und Zoe. Beide Kinder sind schwerbehindert und können jetzt mit den Spendengeldern eine Delphin-Therapie fortsetzen (der TV berichtete). Schon für die Benefizveranstaltung der Bundespolizei Trier im vergangenen Jahr hatte Sigi Oster 1400 Euro für die Kleinen gesammelt. Vater Dirk Justen: "Die erste mit Spendengeldern durchgeführte Delphin-Therapie hat konkrete Erfolge gezeigt. Zoe konnte erstmals etwas selbstständig gehen. Lana konnte selbstständig essen. Beide sind heller und wacher geworden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort