Spende für das "Haus Elisabeth" in Mehring

Mehring. (red) Schon seit mehreren Jahren engagiert sich das Trie rer Modehaus "SinnLeffers" mit verschiedenen Projekten und Aktionen für den Caritasverband Trier. Mit mehreren Spendenaktionen wurden bisher die Caritasstiftung "Zeichen der Hoffnung" und Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen unterstützt.



Vor allem die berufliche Qualifizierung und Integration junger Menschen stand dabei im Vordergrund. Jugendlichen, die im Ausbildungsladen "einzigArt" oder im Berufsbildungszentrum "Haus Elisabeth" des Caritasverbands eine außerbetriebliche Ausbildung absolvieren, bietet das Modehaus zum Beispiel Praktikumsplätze und Möglichkeiten zur Teilnahme an besonderen Aktionen an.

Bei einem Besuch informierten sich Michael Cornelius, neuer Geschäftsführer von SinnLeffers, und seine Stellvertreterin Elke Schneider jetzt über die Arbeit im Berufsbildungszentrum "Haus Elisabeth" in Mehring. Bei einem Rundgang durch das Haus stellte Einrichtungsleiterin Ilona Klein den beiden Besuchern die verschiedenen Ausbildungsbereiche vor. Sie erläuterte unter anderem das pädagogische Konzept der Einrichtung.

Michael Cornelius und Elke Schneider brachten zu ihrem Besuch auch ein kleines Geschenk mit. Sie überreichten Caritasdirektorin Sandra Bartmann und der Einrichtungsleiterin Ilona Klein eine Spende von 650 Euro, die die Mitarbeiter des Modehauses gesammelt hatten.

Die Spende ermöglicht es der Einrichtung, weitere Projekte zur Förderung der Sozialkompetenzen der Auszubildenden zu organisieren.