Spenden für "Meine Burg"

Mit ihrem Projekt "Traumreise" sammelte die Evangelische Kirchengemeinde Trier Spenden für die Aktion "Meine Burg".

Trier. (jul) Die Idee zu dem Musikprojekt "Traumreise" wurde auf der Kinderfreizeit 2005 der Evangelischen Kirchengemeinde Trier geboren und von Daniel Scharfenberger, der die Musik komponierte, und vielen anderen Mitwirkenden in die Tat umgesetzt. Bald wurde klar, dass der Erlös der Aktion "Meine Burg" zu Gute kommen sollte. Es gelang ihnen zudem, Ministerin Malu Dreyer als Schirmherrin für das Projekt zu gewinnen. So stand der musikalischen Reise durch die verschiedenen Landschaftsformen der Erde, die mit selbst geschriebenen Texten begleitet wurde, nichts mehr im Weg. Bei der Aufführung in der Basilika war der Eintritt zwar frei, jedoch wurde am Ausgang um Spenden gebeten. Dieser Bitte kamen die Besucher nur zu gerne nach. Der Erlös der Veranstaltung kommt nun der Aktion des Kinderschutzbundes Trier "Meine Burg" zugute. So übergaben Daniel Scharfenberger, Christoph Pistorius, einer der Musiker, Michael Kröber, der am Abend der Aufführung für den Ton verantwortlich war, und Ministerin Malu Dreyer schließlich die gesammelten Spenden an Bruno Worst, den Vorsitzenden des Trierer Kinderschutzbundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort