Spendenaktion für Herzsport-Verein

Trier/Osburg. (red) Da sich ihr verstorbener Vater in der langen Zeit seiner Zugehörigkeit zum Herzsport bei Ärzten und Übungsleitern immer sehr gut betreut gefühlt hatte, sah sich die Tochter, Marion Weiler-Holz aus Osburg, veranlasst, eine spontane Spendenaktion zu organisieren.

Ihr war zu Ohren gekommen, dass angesichts der großen Zahl der Trierer Herzsportgruppen ein dringender Bedarf zur Aufstockung der Notfallsausrüstungen entstanden war.

Dafür sammelte sie im und um das Ruwertal kleinere Geldspenden und konnte innerhalb von nur drei Wochen den Betrag von 1080 Euro im Büro des Gesundheitsparks Trier abgeben. Der Vorsitzende des Vereins, Prof. Bernd Krönig, nahm die Spende dankend entgegen und betonte, ihr Sammelerfolg sei eine wichtige Bestätigung der guten Versorgung der Herzsportler durch Übungsleiter und betreuende Ärzte.

Informationen rund um das Thema "Herzgruppe" finden sich unter www.gesundheitspark-trier.de. Details werden auch persönlich erläutert unter Telefon 0651/4629864.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort