Sperrung Straße Grewenich Trierweiler

Verkehr : Bauarbeiten: Straßensperrung bei Langsur-Grewenich

Der Ausbau der Landesstraße 43 zwischen Langsur-Grewenich und der Kreisstraße 4 beginnt am heutigen Montag, 11. März. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mit. Es sei vorgesehen, die L 43 auf einer Länge von knapp 1,2 Kilometer zu sanieren.

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Die Oberbauschichten werden abgetragen, aufbereitet und als Verfestigung wieder eingebaut. Neue Asphaltschichten werden aufgebracht. Der Verkehr von Trierweiler kommend wird über die K 1 bis Trierweiler-Fusenich und weiter über die K 4 über Igel-Liersberg bis zur B 49 umgeleitet. Der LBM Trier möchte die Arbeiten bis zum Herbst abschließen. Die Kosten von knapp einer Million Euro trägt das Land. Auftragnehmer ist die Firma Kohl aus Irrel.

Mehr von Volksfreund