1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Sperrungen, Umleitungen, Straßenarbeiten und Stau in der Paulinstraße

Sperrungen, Umleitungen, Straßenarbeiten und Stau in der Paulinstraße

Etwas Verwirrung ob der Umleitungen, einige Rückstaus, aber kein großes Chaos: Rund um die am Montag eingerichteten Baustellen beim Balduinsbrunnen, an der Schellenmauer und in der Sickingenstraße (der TV berichtete) lief's am Montag weitestgehend erträglich ab. "Keine besonderen Vorkommnisse", meldete die Polizei.

In der Sickingenstraße wurde die Bergabspur erst am Nachmittag gesperrt. In der Paulinstraße kam es im Feierabendverkehr hingegen zu Rückstaus. "Noch sind Ferien und der Verkehr eher schwach - die Situation kann sich bald verschärfen", prognostiziert ein Trierer, der in der Christophstraße arbeitet und sich im Berufsverkehr durch die Baustelle an der Sickingen-/Olewigerstraße und durch die Umleitung Theodor-Heuss-Allee bis in die Deworastraße fädeln muss. Die Bundesstraße 53 zwischen Quint und Schweich/Issel war entgegen der Ankündigung noch nicht gesperrt. (woc)