Spiegel abgerissen: Jugendliche beschädigen in Trier Autos
Trier · Die Polizei Trier hat am Montagmorgen zwei Jugendliche in der Luxemburger Straße aufgegriffen, die dort mindestens ein Auto beschädigt haben. Sie traten gegen Außenspiegel von Autos oder schlugen auf dort geparkte Fahrzeuge. Die 16 und 17 Jahre alten Jungen waren nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert.
Zeugen haben die Polizei Trier um 3 Uhr am Sonntagmorgen alarmiert. Sie hätten zwei junge Männer in der Luxemburger Straße dabei beobachtet, wie sie Außenspiegel an dort geparkten Autos abtraten oder auf die Fahrzeuge schlugen.
Die Polizei hat zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in der Nähe des Eros-Centers festgenommen, nachdem sie versuchten, zu Fuß zu flüchten. Die Jugendlichen seien stark alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei mit.
Den 16-Jährigen brachte die Polizei nach Hause, den 17-Jährige nahmen die Beamten zum Ausnüchtern mit.
Die Polizei kontrollierte die geparkten Autos in der Luxemburger Straße, etwa bei 20 dort abgestellten Fahrzeugen waren die Spiegel eingeklappt, von zwei Autos waren die Spiegel abgerissen. An den anderen Wagen konnte die Polizei keine Schäden feststellen.
Gegen die Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen und versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen und weitere eventuell Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 zu melden.