Spiel, Spaß und tolles Wetter

Spiel, Spaß und tolles Wetter

Riesenrutsche, Lego-Baustelle, Hüpfburg und Wasserspiele: Beim Kinderfestival in Pluwig haben Gemeinde und Feuerwehr viel geboten. 300 Familien haben rund um das Feuerwehrhaus einen Tag lang Spaß gehabt.

Pluwig. Pluwiger Sommer und Feuerwehrfest: Gemeinde und Brandbekämpfer haben zum Kinderfestival rund ums Feuerwehrhaus eingeladen. Und hatten Glück mit dem Wetter. 300 Kinder, Eltern und Großeltern fanden fünf Stunden lang Spiele, Spaß und Unterhaltung vor: von kostenloser Zuckerwatte über Popcorn bis zu Luftballonmodellen auf Wunsch für jedes Kind haben die Veranstalter für gute Laune gesorgt.
Nächste Auflage geplant



Zusätzlich war eine Lego-Baustelle mit Baggern, Traktoren und Gabelstaplern für die Kinder aufgebaut. Auf der Riesenrutsche und der Feuerwehrhüpfburg konnte sich dann jedes Kind austoben. Um Kreativität ging es beim Kinderschminken und Luftballonmodellieren. "Es ist schön zu sehen, dass unsere Veranstaltungen gut ankommen, wir werden im kommenden Jahr wieder ein Kinderfestival auf dem neuen Mehrgenerationenplatz in der Kirchstraße veranstalten", kündigte Ortsbürgermeister Wolfgang Annen an. red

Mehr von Volksfreund