Spielothek ausgeraubt: Mann erbeutet 2500 Euro in Schweich

Schweich · Beim Überfall auf eine Spielothek in Schweich hat ein Unbekannter am Mittwochabend 2500 Euro erbeutet. Er überwältigte eine 72-jährige Angestellte und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Vermutlich war der Täter bewaffnet.

Schweich. Die 72-jährige Angestellte befindet sich am Mittwochabend gegen 23.35 Uhr alleine in der Spielothek in der Isseler Straße. Der letzte Kunde ist vor zehn Minuten gegangen; bevor sie schließt, putzt sie noch die Treppe, die zum Parkplatz am Hintereingang führt. Plötzlich lauert ihr ein Mann auf. "Er hat sie mit dem rechten Arm in den Schwitzkasten genommen, in der linken Hand trug er vermutlich eine Waffe", sagt Hauptkommissar Zimmer von der Kripo Trier. Er fordert Geld, sie führt ihn in den Tresorraum, gibt die Zahlenkombination ein. Bevor der Mann mit 2500 Euro an Scheinen verschwindet, fordert er die Frau auf, sich ruhig zu verhalten und ihm nicht zu folgen. Dann verliert sich seine Spur. Ob es der gleiche Mann war, der seit Herbst letzten Jahres auch Spielotheken in Hermeskeil und Konz überfallen hat, schließt die Kripo nicht aus. Sie beschreibt den Täter wie folgt: 25 bis 30 Jahre, etwa 1,80 Meter groß, schlank, dunkle Hose, dunkler Kapuzenpulli. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. alf
Hinweise an die Polizei Schweich, 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort