Spielotheken-Überfälle in Trier: Polizei verhaftet weiteren Mann

Trier · Zwei Männer Ende 30 hat die Kripo Trier in dieser Woche festgenommen. Ihnen werden Überfälle auf zwei Spielotheken und auf eine Trierer Gaststätte vorgeworfen.

Trier. Die Trierer Kriminalpolizei hat Überfälle auf zwei Spielotheken und eine Gaststätte in Trier aufgeklärt. Das teilte die Behörde gestern mit.
Die drei Überfälle - zwei auf Spielotheken in der Saar- und Brückenstraße und eine auf eine Gaststätte in der Innenstadt - beschäftigten in der vergangenen Woche die Beamten des Fachkommissariats für Eigentumsdelikte der Kriminalinspektion Trier. Nun sind die Taten offenbar aufgeklärt.
Beamte der Polizeiinspektion Trier und des Kriminaldauerdienstes sowie ein Diensthundeführer nahmen am Dienstagabend einen 37-jährigen Trierer mit Haftbefehl in der Innenstadt fest. Bereits einen Tag zuvor war ein 39-jähriger Trierer festgenommen worden (der TV berichtete). Beide sind der Polizei einschlägig bekannt.
Weiteres Verfahren droht


Der 37-jährige Trierer soll am 11. Juli die Angestellte einer Spielothek in der Brückenstraße mit einer Pistole bedroht und einen dreistelligen Bargeldbetrag geraubt haben. Zur Last gelegt wird ihm auch ein Überfall auf eine Gaststätte in der Trierer Innenstadt vier Tage später. Dort soll er gemeinsam mit dem bereits am Montag festgenommenen 39-jährigen Mittäter mit vorgehaltener Waffe einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet haben. Ein Überfall am Mittwoch, 10. Juli, auf eine Spielothek in der Saarstraße in Trier soll ebenfalls auf das Konto des 39-Jährigen gehen. Kurz vor 22 Uhr verlangte er mit vorgehaltener Waffe Bargeld von der Mitarbeiterin. Als sie sich weigerte und ihn ansprach, flüchtete er ohne Beute. Die Polizisten fanden bei dem 37-Jährigen auch Amphetamin, weshalb nun ebenfalls ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde. red/j.e.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort