Spielplatz soll schöner werden

Keine Veränderung beim Ortsvorsteher-Stellvertreter in Trier-Kernscheid: Wie schon in der vergangenen Legislaturperiode bekleidet Alfred Fischer (SPD) den Posten als Vize-Ortsvorsteher.

Trier-Kernscheid. (LH) Einstimmig wurde Alfred Fischer (SPD) in der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Trier-Kernscheid zum Stellvertreter von Horst Freischmidt (CDU) gewählt. Der sagt: "Wir haben da keine Probleme. Das geht bei uns ratzfatz." Bürgermeister Georg Bernarding führte den Stellvertreter in sein Amt ein.

Bei Mehrheitsverhältnissen von sieben Sitzen für die CDU und jeweils einem für SPD und UBM könnte die CDU wohl auch den Posten des stellvertretenden Ortsvorstehers beanspruchen. Trotzdem entschied man sich für den Sozialdemokraten. Große Einmütigkeit herrsche im Rat, lobt Horst Freischmidt die Arbeit im Kommunalparlament. Nicht anders war dies bei der jüngsten Zusammenkunft, als es um das Ortsbeiratsbudget für 2010 ging. Ausgegeben werden die Mittel in Höhe von rund 19 500 Euro für neue Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz und um den Ortseingangsbereich zu verbessern. Wünsche haben die Kernscheider Ratsvertreter vor allem beim Zustand der Straßen und Bürgersteige und sie hoffen auf eine Entschärfung des Verkehrs. "Daran arbeiten wir", sagt Ortsteilchef Freischmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort