1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Spielstadt 2020: Abschied von den Treverern

Für Kinder : Spielstadt 2020: Abschied von den Treverern

Am Freitag wird ein Blick hinter die Kulissen geworfen

(red) Das digitale Bildungsprogramm der mobilen Spielaktion „Spielstadt 2020 – Leben im vicus der Treverer“ geht am Freitag, 14. August, zu Ende.

Insgesamt 15 Tage wurde auf „spielstadt.info“ gekocht, gehandelt, gekämpft und gearbeitet wie die Treverer während vor der Romanisierung durch Caesar im gallischen Krieg.

Am Freitag gibt es nach der üblichen Abendmoderation einen kleinen Blick hinter die Kulissen: Wer war alles beteiligt vor, neben und hinter der Kamera? Mit welchen Hindernissen hatten die Filmcrew und die Schauspieler zu kämpfen?

Welche Pannen sind eigentlich passiert und wie genau spricht man nochmal den großen Trevererfürsten Cingetorix korrekt aus?

Mit diesem Finale bedankt sich die mobile spielaktion bei allen Zuschauern und Mitwirkenden und freut sich auf ein spannendes Spielstadt-Jahr 2021!