Spitzenkoch im Kesselstatt

TRIER. (woc) Hummer, Trüffel, Kaviar - heute eröffnet der Klausener Spitzenkoch Oliver Wagner das Restaurant Kesselstatt in der Liebfrauenstraße neu. Der 27-Jährige hat es in den vergangenen Jahren im Gourmet-Führer Gault Millau zu Bewertungen mit zwölf und 14 Punkten gebracht, nur eine Hand voll Köche im Bezirk Trier serviert in der gleichen Kategorie.

Theoretisch erreichbar sind 20 Gault-Millau-Punkte, 19 Punkte waren bisher die weltweit höchste Bewertung. In seinen Restaurants "Eberhardsklause" in Klausen und "Silsch" in Wittlich bietet der Koch gutbürgerliche und gehobene Küche an. Im Restaurant Kesselstatt soll die gehobene Küche Vorrang haben. Die Weinstube Kesselstatt, die einen anderen Pächter hat, bekocht Wagner mit regionalen Gerichten. Hinter dem Herd wird dabei Wagner selbst stehen, ein fünfköpfiges Team geht ihm zur Hand. Anfang Juni hatte das Restaurant Kesselstatt Insolvenz angemeldet und geschlossen. Ex-Pächter Burkhard Weiler hatte das Traditionshaus sieben Jahre lang geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort