Unglaubliche Summe Schüler erlaufen mehr als 30.000 Euro für den guten Zweck

Trier · Die Schulgemeinschaft des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) Trier hat mehr als 30.000 Euro für gute Zwecke gespendet. Das Geld war beim Sponsorenlauf 2022 zusammengekommen.

Sponsorenlauf am Max-Planck-Gymnasium Trier bringt 30.000 Euro
Foto: tv/Jens Kornmüller

(red) Das ist Rekord: Noch nie hat das MPG beim Sponsorenlauf ein solches Ergebnis erzielt wie 2022. Unglaubliche 31060,34 Euro an Spendengeld kamen zusammen, die nun im Max-Planck-Gymnasium an die Organisationen übergeben wurde. Davon erhielt der Verein „Humanitäre Hilfe Trier“ 3000 Euro, die für Hilfsgüterlieferungen in die Ukraine und für Integrationsprojekte vor Ort in Trier genutzt werden. Ebenfalls 3000 Euro erhielt die Katholische Familienbildungsstätte für das Projekt „Gut ankommen“. Das Geld wird für Sprachkurse, offene interkulturelle Treffen sowie Fahrradkurse für Frauen eingesetzt werden.

Den mit 18.000 Euro höchsten Betrag erhielt der Verein „Nestwärme" zum Bau eines Kinderhospizes am Petrisberg. Das restliche Geld wird für eine Baumpflanzaktion des MPG sowie zur Finanzierung der Schulpsychologin genutzt.

Besonders geehrt wurden auch eine Klasse sowie einzelne Schülerinnen und Schüler. Die jetzige Klasse 6d sammelte mit 2680,50 Euro die meisten Spenden. Sarah Magar (6a) hat mit 800 Euro die höchste Einzelspende gesammelt. Mamadou Diallo (7c) sowie Philipp Adam (12f) liefen die meisten Runden (17). Auch dieses Jahr findet der Sponsorenlauf wieder am letzten Donnerstag vor den Sommerferien statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort