Sport, Spiel, Spannung, Spaß

TRIER. (red) Zum ersten Mal veranstaltete das Bischöfliche Angela-Merici-Gymnasium einen Sportabend für Schüler, Eltern und Kollegen in der Wolfsberghalle. Trotz schwül-heißer Innen- und Außentemperaturen stieß das bunte Unterhaltungsprogramm auf die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums.

Staffelläufe der 6. Klassen, Akrobatik (5c), Ballett (6d), irische Volkstänze (5b), Seiltanz (6c), Trampolinspringen und Synchronturnen wechselten sich ab mit Musik, Hip-Hop, Video-Clip-Dancing (12) und Bändertänzen (11). Höhepunkte waren die Mannschaftsspiele. Die Klassen 5a und 5c trafen in einem Fußball-Benefizspiel zu Gunsten von Don-Bosco-Heimen aufeinander. Im Völkerball spielten Mütter gegen ihre Töchter und eine Volleyballmannschaft der Lehrerinnen gegen eine Schülerauswahl. Ihre Leistungsfähigkeit demonstrierte die Fußball-Arbeitsgemeinschaft der AMG-Mädchen: Das Lehrerteam wurde mit 11:0 besiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort