Sporthalle in Osburg ist noch nicht förderungsreif

Trier/Mainz. (f.k.) Das Projekt einer Schulturnhalle in Osburg wird vom Land nicht im Rahmen des Konjunkturpaketes II gefördert, obwohl es der Kreis Trier-Saarburg mit höchster Priorität eingereicht hatte (TV vom Donnerstag).

Auch anderen eingereichten Schulbau-Vorschlägen war das Land nicht gefolgt.

In einer Stellungnahme drückte die Kreisverwaltung gestern ihre Enttäuschung darüber aus. "Wir wollen nun wissen, nach welchen Kriterien das Land hier entschieden hat", erklärte Kreisbeigeordneter Dieter Schmitt für den im Urlaub weilenden Landrat Günther Schartz. Wieder für gedämpfte Hoffnung sorgte indessen der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch. "Die Umfänge des Projekts sind noch nicht geklärt, die Gespräche, bei denen auch das Ministerium für Wissenschaft, Jugend und Kultur mitzureden hat, laufen noch", sagte Bruch auf TV-Anfrage. Längerfristig stellte Bruch eine mögliche Förderung aus einer zurückgelegten Tranche des Konjunkturpaktes II oder auch aus anderen Fördertöpfen in Aussicht.

Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort