Naturkatastrophe Sportreisepartner der Eintracht: „Die ganze Türkei ist betroffen“

Side · Wie ein türkischer Betreuer, der Ansprechpartner für Eintracht Trier im Trainingslager in Side ist, sein Land nach der Erdbebenkatastrophe wahrnimmt – und was er davon hält, dass trotz der Tragödie Fußball-Teams ihr Quartier an der Türkischen Riviera aufschlagen.

Fatih Saritas.

Fatih Saritas.

Foto: TV/Mirko Blahak

Als Fatih Saritas am Spielfeldrand das Treiben auf dem Fußballplatz verfolgt, klingelt mal wieder sein Telefon. Den lokalen Betreuer des Sportreisen-Anbieters ,Soccatours‘, der während des Aufenthalts von Eintracht Trier in Side für den Regionalligisten zuständig ist, erreicht aber keine Anfrage mit Fußballbezug. Stattdessen will ein Bekannter eine spezielle Kontoverbindung wissen – für eine Spende für die Erdbebenopfer.