Sportschnuppertag in Trier-Land

In Zusammenarbeit mit der Sportjugend Rheinland hatte die Verbandsgemeinde Trier-Land zum Sportschnuppertag eingeladen, um dem Nachwuchs das große Sportangebot in der Region schmackhaft zu machen.

 Für eine erfolgreiche Teilnahme am Sportschnuppertag der VG Trier-Land zeichnet Bürgermeister Wolfgang Reiland (hinten, Dritter von links) die Nachwuchssportler mit Urkunden und Medaillen aus. TV-Foto: Peter Meier

Für eine erfolgreiche Teilnahme am Sportschnuppertag der VG Trier-Land zeichnet Bürgermeister Wolfgang Reiland (hinten, Dritter von links) die Nachwuchssportler mit Urkunden und Medaillen aus. TV-Foto: Peter Meier

Butzweiler. (pem) Das Schul- und Sportgelände der Grundschule Aach-Newel in Butzweiler stand im Mittelpunkt des Sportschnuppertags der VG Trier-Land mit der Unterstützung der Sportjugend Rheinland.

Angesprochen waren Kinder des ersten Schuljahres und die Kindergartenkinder des ältesten Jahrgangs. Rund 40 Nachwuchssportler waren der Einladung gefolgt und mit viel Begeisterung bei der Sache. Im Rahmen der Veranstaltung unter dem Motto "Sport im Verein" wurde den Kindern die sinnvolle Ergänzung zur Entwicklung, Gesundheit und Freizeitgestaltung aufgezeigt. Durch geschulte Übungsleiter erhielten die Kinder Informationen über das vorhandene Sportangebot innerhalb der VG. In den Sportarten wie Tischtennis, Turnen, Handball, Leichathletik, Basketball und Fußball als Schwerpunkte konnten sich die Kinder so "richtig austoben" und hatten aufgrund der fachlichen Beratung Riesenspaß.

Der achtjährige Gerrit Kierspel aus Aach stellte auf die Frage, ob es ihm gefallen hat, mit strahlendem Gesicht fest: "Das war eine tolle Sache und hat uns allen sehr gut gefallen. Wenn das nochmal gemacht wird, dann bin ich natürlich wieder dabei." Zum vollständigen Gelingen trugen die Sportvereine aus Butzweiler, Kordel und Igel mit ihren Übungsleitern und die Sportjugend Rheinland mit Sportkreisjugendwart Michael Maxheim bei.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland, bedankte sich bei der Übergabe von Urkunde und Medaille für eine erfolgreiche Teilnahme der Kinder bei allen Beteiligten - hier legte auch die Jugendpflegerin des Jugendrings Trier-Land, Waltraud Alten, mächtig Hand an -, die durch hervorragende Organisation für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort