Sportsmänner

Das ist doch wirklich nicht zu fassen. Woran soll man denn als Sportfan noch glauben? Vom Radsport und seinen Dopingskandalen habe ich mich ja schon verabschiedet. obwohl ich mal großer Jan-Ulrich-Fan war.

Aber jetzt wird es noch schlimmer, denn es trifft den Fußball. Ein Sport, der vielen einfach alles bedeutet. Mir auch.Zuerst wird Uli Hoeneß als Steuersünder entlarvt, und jetzt kommt der nächste hinterher. Lionel Messi, der Beste der Welt, der Wunderfußballer, der Held zahlloser Spiele - auch er soll Steuern hinterzogen haben. Dabei haben die Messis dieser Welt es mit Sicherheit nicht nötig. Was die so verdienen, entzieht sich dem Horizont normaler Arbeiter und Angestellter, die sich Bundesliga- oder sogar Champions-League-Karten vom Munde absparen müssen.

Ich hab die Nase voll und gehe stattdessen wieder als Zuschauer zu den guten Kreisligisten. Von denen hat unsere Region viele, und sie sind echte Sportmänner. Im Gegensatz zu millionenschweren Diven, die unter Realitätsverlust leiden. Schönes Wochenende!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort