Sprecher und Stellvertreter des Schulelternbeirats gewählt

Trier · Der Regionalelternbeirat (REB) Trier hat seinen Sprecher und dessen zwei Stellvertreter neu gewählt. Der amtierende REB-Sprecher Reiner Schladweiler, Vertreter der Förder- und Berufsbildendenb Schulen, wurde im Amt bestätigt.

Das neue Mitglied im Regionalelternbeirat Trier, Gerd Pälzer, konnte sich in einer Stichwahl gegen den ebenfalls neu in den Regionalelternbeirat gewählten Markus Raul durchsetzen.
Weitere Mitglieder sind neben den oben bereits genannten Margit Weyand (Vertreterin der Realschulen plus), Rainer Krämer (Vertreter der Gymnasien), Wolfgang Behrens (Vertreter der Realschulen plus) und Fritz Ramin (Vertreter der Schulen in freier Trägerschaft). Damit steht der sogenannte Vorstand des Regionalelternbeirat Trier fest, dieser setzt sich aus den Herren Schladweiler, Pälzer und Raul zusammen.
Für den Schulaufsichtsbezirk Koblenz wurde Hansjürgen Bauer zum Regionalelternsprecher gewählt; für den Schulaufsichtsbezirk Rheinhessen-Pfalz Hans Wagner. Mit der Wahl der drei Regionalelternsprecher des Landes stehen bereits die ersten Vorstandsmitglieder des neuen 16. Landeselternbeirat Rheinland-Pfalz fest, die restlichen Vorstandsmitglieder des Landeselternbeirat RLP werden am 31. August im pädagogischen Landesinstitut in Speyer im Anschluss an die Wahl des Landeselternsprechers und seiner beiden Stellvertreter gewählt.
Der Leiter der Gesamtschulaufsicht, Klaus Süssmann, überreichte den ausscheidenden Mitgliedern des REB eine von Dagmar Barzen, Präsidentin der ADD, und dem amtierenden Regionalelternsprecher Reiner Schladweiler unterzeichnete Urkunde.
Der REB vertritt die Eltern aller 400 im Schulaufsichtsbezirk der ADD Trier vertretenen Schulen und Schularten. Er soll eine koordinierende und unterstützende Rolle einnehmen. red
Weitere Informationen über die Aufgaben und die Arbeit des REB Trier sowie Kontakt im Internet unter www.reb-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort