1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trier: Sprechstunde Pflege in Trier

Trier : Sprechstunde Pflege in Trier

(red) Das Seniorenbüro Trier bietet am Donnerstag, 24. Januar, um 14 Uhr seine nächste Sprechstunde Pflege in der Kochstraße1a an. Mit dem Thema „STuDi – Smart Home Technik und Dienstleistungen für ein unabhängiges Leben zu Hause“ wird ein Mitarbeiter des Pflegestützpunkts in der Kochstraße über das Modellprojekt STuDi informieren, das im Raum Trier gestartet ist.

Die Haushalte wurden unter anderem mit Tablet-PCs ausgestattet und erhalten Beratungsbesuche von einem StuDi Berater. Der Anteil der Senioren in Deutschland wird in den kommenden Jahren weiter steigen. Daher wird der Bedarf an gezielter Beratung und niedrigschwelliger Alltagsunterstützung älterer Menschen wachsen.Die Veranstaltung ist kostenfrei.