Sprinter kippt auf Olewiger Straße um - Fahrer verletzt

Trier · Der Fahrer eines Kastenwagens ist am frühen Donnerstagmorgen in Trier bei einem Unfall in der Olewiger Straße leicht verletzt worden. Der Mann hatte zuvor mit seinem Fahrzeug einen Ampelmast an den Kaiserthermen umgefahren.

Sprinter kippt auf Olewiger Straße um - Fahrer verletzt
Foto: Frank Goebel

Wie die Polizei auf Anfrage von volksfreund.de mitteilt, hatte der Fahrer (Jahrgang 1988) gegen 5 Uhr morgens mit seinem Lieferfahrzeug den Mast im Kreisel in Trier-Süd mitgerissen. Der stark angetrunkene Mann stoppte daraufhin seinen Sprinter, unterhielt sich mit dem Fahrer eines weiteren Autos, das angehalten hatte, und fuhr dann in Richtung Olewig weiter - offenbar weil der Zeuge angekündigt hatte, die Polizei anzurufen. Die unter dem Kastenwagen eingeklemmten Teile der Ampelanlage verteilten sich dabei während der Fahrt auf der Olewiger Straße.

Hinter dem Amphitheater verlor der flüchtige Fahrer laut Polizei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug: Der Sprinter prallte gegen eine Mauer und kippte um. Die alarmierte Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem teils in der Böschung liegenden Wagen und brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Olewiger Straße war wegen der Bergungsarbeiten bis kurz nach sechs Uhr gesperrt. Im Einsatz war neben der Polizei die Berufsfeuerwehr Trier mit Rettungswagen und Notarzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro, der Kastenwagen ist total beschädigt. Der zerstörte Ampelmast wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages ersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort