St. Agritius, Trier-Mitte/Gartenfeld

St. Agritius, Trier-Mitte/Gartenfeld

Die Köb St. Agritius hinter der Gartenfeldbrücke wird rege genutzt.

Als sie an einem Dienstag öffnet, sind direkt zwei Besucherinnen da. Sie bringen Bücher, Spiele und DVDs zurück. "Ein Buch ist schon übers Datum - das ist aber nicht so dramatisch", sagt Mitarbeiterin Bele Seul. Kinderkassetten stehen rechts vom Eingang, auf Ständern gibt es CDs und DVDs. Auch Spiele seien gefragt. Projekte mit dem Kindergarten seien geeignet, kleinen Lesern die Bücherei schmackhaft zu machen. Kinder können einen Bibliothekführerschein machen. Neben Vorlesestunden werden auch Rallyes veranstaltet. Für ganz kleine Kinder gibt es eine Spielecke.
Adresse: Agritiusstraße 1
Öffnungszeit: Di 16 bis 18 Uhr
Medien: etwa 2000, darunter CDs, DVDs, Kassetten für Kinder und Spiele.
Mitarbeiter: 9
Leser: 200
Kooperation: mit Kindergarten und Grundschule DQ

Mehr von Volksfreund