Kirchengemeinde Hl. Edith Stein Trier Gesprächsabend zu Missbrauch in der Kirche

Trier-Tarforst · Ein Gesprächsabend zum Thema Missbrauch in der Kirche findet am Freitag, 6. März, 19 Uhr, in der Kirche St. Augustinus (Im Treff 15) statt. Gesprächspartnerin ist Mary Halley-Witte, Leiterin des Instituts für Prävention und Aufarbeitung der deutschen Bischofskonferenz.

 Lädt ein zum Gespräch in St. Augustinus: Michael Bollig, Pastor der Kirchengemeinde Hl. Edith Stein.

Lädt ein zum Gespräch in St. Augustinus: Michael Bollig, Pastor der Kirchengemeinde Hl. Edith Stein.

Foto: Roland Morgen

Sie wird von ihrer Arbeit berichten und für Gespräche und Fragen zur Verfügung stehen. Interessierte sind eingeladen.

Nach Veröffentlichung des Münchner Gutachtens zu Fällen von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche hatte die Kirchengemeinde Heilige.Edith Stein erstmals im Februar zu einem offenen Gespräch in Augustinuskirche Damals wurde angekündigt, das Thema Missbrauch im Blick zu behalten und weitere Veranstaltungen anzubieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort