St. Martin, Maarviertel Trier-Nord

St. Martin, Maarviertel Trier-Nord

Der kleine Raum im Obergeschoss des an die Martinskirche angrenzenden Gebäudes ist etwas versteckt über eine Hofeinfahrt und eine Treppe zu erreichen. "Für ältere Leute ist das schwierig", sagt Büchereileiter Wolfgang Kiefer.


Da der Zulauf in den vergangenen Jahren ohnehin mehr und mehr nachgelassen habe, habe sich sein Team etwas Neues überlegt: Seit November findet die Ausleihe nun sonntags nach dem Hochamt im hinteren Bereich der Kirche statt. "Wir bieten dort eine Auswahl von Büchern an, weitere können wir anhand von Karteikarten von oben holen", sagt er. Auch bei Seniorennachmittagen könne im Pfarrsaal eine Auswahl an Büchern zur Verfügung stehen.
Adresse: Kloschinskystraße 1
Öffnungszeit: Mittwochs 17.30 bis 19 Uhr
Medien: mehr als 500 Bücher für Kinder und Erwachsene
Mitarbeiter: 4 DQ